Natürliche gepflegte Gelnägel - Meine Erfahrungen

Endlich wieder Freitag - unser Lieblingstag der Woche! Da ich heute mal wieder meinen Termin bei meiner Nageltante hatte, dachte ich mir, erzähle ich euch mal von meinen Erfahrungen. Ich hoffe einige von euch können damit etwas anfangen. Gelnägel waren für mich immer ein No Go. Sie erinnerten mich an einer Mischung aus Kassiererin ü. 50 und einer Hafentranse. Wenn ich mir mal welche machen ließ, waren sie immer zu lang und zu unpraktisch. Ich konnte damit nicht tippen, nicht gut kochen und auch sonst waren sie eher nervig als schön. Vor kurzem sagte ich dann zu meiner Nageltante: ,,Bitte so kurz und natürlich wie möglich.'' Und war absolut begeistert. Ich bekam eckige kurze nudefarbene Nägel, eigentlich my-nails-but-better. Erstens sind natürliche Nägel günstiger, zweitens kann man sich die bei Bedarf immer noch farbig lackieren. Ich lackiere sie gern, wenn sie langsam (so etwa nach 3 Wochen) beginnen rauszuwachsen. Dann übermale ich den Übergang mit einem farbigen Nagellack und der Nagel sieht viel besser aus. Ich bevorzuge eigentlich immer die eckige Variante weil ich finde, sie steht mir besser und passt besser zu jüngeren Frauen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.


Wie bereits erwähnt, beginnt der Nagel irgendwann rauszuwachsen und spätestens nach 4 Wochen lasse ich mir die Nägel ''auffüllen'', weil mir das sonst einfach viel zu ungepflegt aussieht. Das tolle an künstlichen Nägeln ist, dass sie einfach viel gepflegter aussehen und sowohl Nagellack, als auch Schmuck viel besser zur Geltung kommt. Besonders wenn man keine schönen Naturnägel hat. Ich finde meine Naturnagelform hässlich, weil sie leicht rundlich ist und das meine Finger wurstig aussehen lässt.


Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag über Gelnägel gefallen. Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gern Kommentare hinterlassen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, meine Süßen!

Kommentare:

  1. Die Nägel sehen echt toll aus und nicht so künstlich, dadurch dass sie kürzer sind!:)
    Ich hätte bei künstlichen Nägeln immer Angst, dass sie mir beim Sport abbrechen oderso, haha:D
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ehrlich gestehen...irgendwie hast du dich sehr verändert...ich lese deinen Blog seit Anfang an...hab mich durch deine Beiträge gelacht...weil ich fand du hast oft so persönlich und witzig geschrieben...
    Aber mittlerweile Hast du diesen Witz verloren...ich finde du wirkst mehr und mehr abgehoben...schreibst so wertend...als ob alles was nicht deinem Geschmack entspricht nicht gut genug oder billig ist...hafentranse.
    Dann der Artikel vom feiern...man hat keine Zeit für andere leute ...Freunde sind nicht wichtig...als ob du dich nun für was besseres hälst..
    Ich weiß nicht selin...ich mag dich so. Aber grade von dir...mit deiner Intelligenz und vorallendingen deiner reflektiertheit...wo ist das wesentliche geblieben auf das du dich grade nach deiner Krankheit besonnen hast...das die Menschen zählen und nicht das materielle ...jetzt wertest du alles ab und wichtig sind Schmuck und Schuhe ...sollte es mit deinem Mann nicht ewig halten, obwohl ich es dir wünsche...hoffe ich das da noch mehr ist was dich auffängt ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Nägel richtig hübsch :) Ich mag lieber meine Naturnägel, hatte einmal Gel-Nägel, aber das war mir einfach viel teuer :-D

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gel-Nägel sehen sehr hübsch aus. Ich selbst habe von den gemachten Nägeln nach einem Monat aber Abstand genommen. Ich habe nicht wirklich Lust alle 3-4 Wochen ins Nagelstudio zu rennen und ich habe mich super eingeschränkt gefühlt, wenn es zum Beispiel darum ging Münzen hochzuheben. Und das Aufbauen der Nägel, wenn man irgendwann kine Lust mehr auf Gel-Nägel hat ist so zeitraubend. Es hat über ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder so dick waren wie davor.

    Aber jedem wie es gefällt. :) Und wenn du dich mit gemachten Nägeln wohler fühlst, dann ist es gut.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Nägel so sehr schön, steht dir echt gut Liebes :) Wenn sie zuuu lang sind ist das ecbht ganz schön unpraktisch im Alltag :*

    AntwortenLöschen
  6. Deine Nägel gefallen mir gut. Die Form ist toll.

    AntwortenLöschen