Was tun bei Mistwetter gegen Langeweile?

An Sonntagen wie diesen, wo es wirklich pausenlos regnet, habt ihr 2 Optionen: Entweder ihr jammert, oder ihr macht das beste aus dieser Situation. Denn Schlechtwetter ist nicht immer gleich Langeweile. Ich habe euch mal meine persönlichen Tipps zusammengefasst, wie ich einen regnerischen Langeweiletag am besten rumkriege. Falls ihr noch andere Tipps habt, immer her damit! Ich hoffe, wir können einander so helfen, die graue Winterzeit glücklich zu überstehen. Und damit zu den Tipps:

1. Bücher, Zeitschriften oder Blogs lesen
Ja super, wer hätte das geahnt? Lesen ist natürlich immer eine Alternative, wenn es darum geht, drinnen die Zeit totzuschlagen. Und das macht man am besten mit einer warmen Tasse Tee (oder welches Getränk euch auch immer am besten schmeckt - gerne auch ein Cocktail oder Sekt!) und einem wirklich interessanten Thema. Ich persönlich finde das Buch und den gleichnamigen Blog Humas of New York sehr ansprechend, da hat der Blogger mal ganz einfach Passanten gefragt, ob sie ihm was über ihr Leben erzählen wollen. Da kamen tolle Geschichten bei raus. Ansonsten liebe ich persönlich Paolo Coehlo, der wundervolle Romane zum Nachdenken schreibt. 

2. Maniküre und Pediküre
Mal ehrlich, wer hat schon immer Zeit, sich mal wirklich um seine Fingernägel zu kümmern? Denn meistens feilen wir sie halbherzig, pinseln irgendeinen Lack drauf und kümmern uns dann wieder um die wichtigen Dinge des Lebens. Dabei kann die Maniküre so Spaß machen, wenn man's richrig macht. Dann geht man einfach mal zu DM oder Rossmann und kauft sich Nagelöl, Nagelhautweicher, Nagelhärter, Buffer, Fingercreme, Handcreme, Fußcreme und eine coole Trendfarbe wie z.B Bikiny so Tiny von Essie oder aber einen tollen metallic Ton von Catrice. Ihr werdet sehen wie entspannend es ist, wirklich mal Zeit zu haben, den Nagellack trocknen zu lassen. Und wie viel schöner das Ergebnis wird.

3. Eine neue Playlist erstellen
Wer kennt es nicht? Jedesmal auf dem Weg zur Arbeit hört man den selben Scheiß, den man schon seit Wochen löschen wollte. Und im Radio läuft auch nüscht. Wieso dann nicht einfach mal die Zeit nehmen, sich coole neue Songs zu downloaden? Dabei geht man einfach mal die Charts durch und hört sich auf Youtube neue Songs an. Vielleicht entdeckt man ja eine ganz neue Musikrichtung für sich.

4. Kochen und Backen
Okay, das ist wirklich nicht jedermanns Sache. Aber manchmal ganz cool. Oft sehe ich auf Blogs neue Rezepte und wenn ich dann mal Zeit finde, gehe ich kurz zum Supermarkt und kaufe die Zutaten um die leckeren Gerichte dann mal selbst auszuprobieren. Dabei kommen manchmal ultra leckere Sachen raus, manchmal schmeckt es aber so widerlich (stichwort bananen pancakes) dass es schon wieder lustig ist. Wie auch immer: Das macht nicht nur einem selbst Freude, sondern man macht meistens auch dem Rest der Family oder dem Partner eine Freude.

5. Freunde einladen 
Ich sag's immer wieder: Für all die Menschen, die man liebt, hat man im Leben niue genug Zeit. Wieso dann nicht einfach die nutzen, die man hat? Bevor man also depressiv und faul im Bett liegt und den Bachelor, DSDS oder sonstigen Müll schaut, kann man endlich mal wieder seine liebe Mama/Schwiegermama oder Freunde oder Geschwister einladen. Entweder kocht man dann schön für die, oder man geht ins Restaurant oder ins Kino. Wer sagt denn, dass man bei Mistwetter Zuhause versauern muss? Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

6. Spatzieren gehen
Jetzt fragen sich einige: Ist sie bekloppt? Nein, ich gehe gern auch mal im Regen spatzieren, wenn dieser nicht zu krass ist. Die Luft riecht dann immer so schön und mal ehrlich, wofür gibt es Regenschirme? All jene die einen Hund Zuhause haben wissen, dass es auch im Regen nicht unmöglich ist, das Haus zu verlassen, auch wenn viele es glauben. Und nein, Krank macht es auch nicht.

Kommentare:

  1. An solchen regnerischen Tagen liebe ich es zu baden, zu backen und gute Filme zu schauen. :) Zu Spaziergängen kann ich mich solchem Wetter nicht aufraffen, die erlebe ich lieber bei gutem Wetter. Dir noch einen schönen Abend. :*

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind lauter tolle Ideen Süße :) Vorallem liebe ich Regenwetter! Lesen tue ich zB super gerne, die Nägel zu machen ist immer ein guter Zeitvertreib, backen tu ich auch hin und wieder gerne, gerade um seinen Liebsten eine Freude zu machen :)) Ich hoffe du hattet einen schönen Sonntag ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps!:)An regnerischen Tagen lese ich auch am liebsten oder schaue einen Film:)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toller Beitrag, meine Liebe! Ich weiß bei schlechtem Wetter auch nie was ich machen soll ;-)

    Folge Dir jetzt auch!

    LG <3
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste voll grinsen bei deinem Kommentar :D Zuckersüß! Früher habe ich auch immer mit BH geschlafen, aber auf die Idee mit nem Sport Bra schlafen zu gehen, bin ich auch nicht gekommen ... sind ja schon viel gemütlicher als normale :D hatte auch immer Angst, dass es Auswirkungen haben könnte, wenn ich nachts keinen trage, aber vor Jahren habe ich diese Gewohnheit jetzt mal abgelegt und ich kann nicht klagen, zum Glück :D

    Bei so nem Mistwetter lese ich auch am liebsten Blogs, schaue aber auch sehr gerne Yt Videos oder Serien. Aber am liebsten Youtube momentan. Und meine Nägel mache ich nebenbei im Bett ... das ist Entspannung pur :D

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post :) bin dir direkt per Mail gefolgt, süßer Blog :) liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Beitrag. Ich lese unglaublich gerne wenn ich nichts zu tun habe, meistens schaue ich aber auch ein bisschen in onlinehops nach neuen Sachen oder mache ein bisschen Sport :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es bei Langeweile Bücher zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sind super Ideen! Ich lese oder schreibe meistens, wenn mir langweilig ist oder ich mache Sport :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es zu backen und wenn dann noch gute Musik läuft und ein paar Kerzen brennen, ist die Stimmung perfekt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen