Loslassen



Pullover Vila, Lederjacke Zara, Lederleggings Cambio, Schuhe Kurt Geiger, Tasche Michael Kors

Manchmal muss man loslassen. Es ist zwar schwer, aber um einiges leichter, als an Dinge festzuhalten, die einfach nicht oder nicht mehr existieren. Zum Beispiel an den Glauben von Perfektion. Das perfekte Leben, die perfekte Beziehung, der perfekte Job. Natürlich muss man sich nicht mit allem X-beliebigem zufriedengeben, so meine ich das überhaupt nicht. Es geht einfach darum, im Leben einiges einfach viel lockerer zu sehen. Denn verbissen etwas ändern zu wollen, ist ein mühsamer Akt, der meistens erfolglos bleibt. Ändern kann man vieles, aber was sich nicht ändern lässt sollte man einfach hinnehmen oder loslassen. Ja, wir sind starke Frauen, aber hey. Wer sagt denn, das Stärke bedeutet, immer nur zu kämpfen? Es ist genauso stark einfach mal zu aktzeptieren, was sich nicht ändern lässt.

Seit 1 Woche regnet es nur noch. Sich darüber aufzuregen ist völlig fehl am Platz, aber ich bin wieder das perfekte Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte: Ich verkrieche mich im Bett und jammere. Dabei kann man seine Zeit sinnvoll nutzen indem man sich Kerzen anzündet, an seinem Blog arbeitet, Kekse backt, den neuen Blockbuster im Kino sieht, TV guckt, ein Buch liest. Oder einfach positiv denkt. ''Wenn es nicht regnen würde'', ''wenn dies nicht, wenn das nicht, wenn ich damals nicht ...'' Stop. Einfach mal entspannen. Es tut sooo gut.

Kommentare:

  1. So ist unsere Welt leider - einfach vom Perfektionismus getrieben. Wie oft hören wir uns selbst mäkeln? Würden wir mal für eine Woche eine Strichliste führen, dann wären einige am Ende der Woche, denke ich zumindest, ziemlich erschrocken über das Ergebnis.
    Dein Outfit finde ich toll, schlicht und basic aber trotzdem nicht langweilig. So habe ich es am liebsten. :)
    Dunkle Rottöne, generell dunkle Farben müssen im Herbst einfach sein. Gut, dass wir uns da einig sind.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Outfit :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und würde ich selbst genauso tragen <3

    Liebste Grüße
    Luise | www.just-myself.com

    AntwortenLöschen